Mittwoch, 4. Januar 2012

Hall of Fame II

Big Ben
Unser letzter Post liegt schon über zwei Monate zurück...Uuupsies! So einiges haben wir schon erlebt, doch das letzte Novemberwochenende war ein grosses Highlight. Rebekka & Peter haben sich sehr spontan entschieden uns zu besuchen und dank Lola Lydia*, wurde das auch möglich.

 *BestesMami, SuperGrosi, SterneKöchin uvm.






Weihnachtslichter an Oxfordstreet
Gerade als bei mir so das Heimweh aufkam, eilten Rebekka und Peter zu Hilfe, um die letzten drei Wochen vor Weihnachten zu überbrücken. Hier ist noch anzumerken, dass mich Weihnachtsbeleuchtungen aller Art und "All I want for Christmas" aus Warenhauslautsprechern an mein Jahr in Kanada erinnern, wo ich die schönste Zeit des Jahres ohne meine Familie verbringen musste.

Am Samstagmittag nahmen wir dann Hüsis bei der Gloucester Road Tube Station in Empfang, deponierten das wenige Gepäck im Hotel und stärkten uns bei Muriel's Kitchen in South Kensington. Vor uns lagen knappe eineinhalb Tage und ein Mix von Kultur, Sight Seeing, Pub, Essen, Shopping und Gemeinschaft. So schlenderten wir durch den weltberühmten Portobello Road Market in Notting Hill. Den Spaziergang rundeten wir mit einem Bier ab, bevor wir dann von einem der tollsten Londoner Features Gebrauch machten. Mit dem Barclay Cicle Hire kann man sich an einem der unzähligen SelfServiceDepot ein Velo mieten, von A nach B fahren und bei B wieder ins Depot stellen. So kurvten wir im Linksverkehr durch Notting Hill, nahmen auch mal ein Warnhupton in kauf und landeten wenig später in West Kensington, wo es nur wenige Minuten Fussmarsch zu unserem Zuhause waren. Unsere "Wohnung" war schnell besichtet und nach einem kühlen Bier und wenig Entzücken über unser Gehäuse machten wir uns auf ins KETTNER'S.

Wir genossen einen tollen Abend, bei bestem Essen, begleitet von jazzigen Klängen eines graugekittelten Herrn am weissen Flügel und charmanten Kellnern. Wunderbarst!

London Eye

Der Sonntag begrüsste uns mit blauem Himmel und Sonnenschein. Wir wagten uns Downtown, wo wir uns mit einem guten Cafe au Lait stärkten und etwas durch den Soho Square schlenderten. An der Oxford Street herrscht Kaufrausch und wir liessen uns nur wenig inspirieren, fanden aber das eine oder andere Mitbringsel. Erschöpft liessen wir uns dann in einem Pub nieder und füllten unsere leeren Energiereserven mit Fish&Chips und weiteren Pub Food Köstlichkeiten. Draussen war es schon längstens dunkel, beste Voraussetzungen für das Winterwonderland im HydePark. Was ich mir irgenwie als romantisches Wintermärchen vorgestellt hatte, erwies sich als Albanifest meets Martinimärt gekreuzt mit einer Prise Oktoberfest. Das Wonderland wollte kaum ein Ende nehmen und das Gedränge hielt bis zum allerletzten Weihnachtsramsch-Stand. Geküsst von der klaren Mondsichel und Stefans Wandereifer durchkreuzten wir den Green Park, vorbei am Buckingham Palace, weiter durch St. James' Park und schliesslich vorbei am Churchill Museum zum Big Ben. Das Wunderbare Zifferblatt nahm uns regelrecht in seinen Bann und wir können mit gutem Gewissen behaupten, dass Sight Seeing auch Nachts seine Reize hat! Zu guter Letzt und gar nicht weit vom Big Ben bestaunten wir noch das London Eye (riesiges Riesenrad, das von allen Londonern als MustSee/Do empfohlen wird, doch wenn man nachfragt war noch niemand auf dem Rad), das bestens ausgeleuchtet war und beendeten die SightSeeing-Tour mit einem Thai Curry in South Kensington.


Winterwonderland im Hyde Park



Wir konnten uns noch nicht trennen. So kauften wir vier Bier und liessen das anstrengende Wochenende im Hotelzimmer ausklingen.

1 Kommentar: