Samstag, 17. März 2012

Samstagspaziergang

Eines meiner Hobbies hier in London ist das spazieren. Eventuell haben die Londoner so auf mich abgefärbt (hier wird oft und viel zu Fuss absolviert, und zwar im Eiltempo!), oder man entdeckt einfach neue Seiten an sich selber, wenns gegen die Dreissig geht.

Ende Februar ist es wieder einmal soweit. Samstagnachmittag, strahlend blau, Frühlinsstimmung. Kurzentschlossen melde ich mich bei der Regierung ab und starte in Richtung Süd-Südost.
Ziel: Battersea Park.

Aussicht von der Battersea Bridge gegen Westen

Am Duck Pond im Park gibt es ein kleines, etwas heruntergekommenes Kaffeehäusschen. Beim Betreten kommt unweigerlich Mensastimmung auf - wirklich sehr unpassend für einen solch idyllischen Ort - und als Höhepunkt kann man dort den schlechtesten Tee und Kaffee in ganz London kaufen. Nichts desto trotz schlürfe ich die braune Brühe und geniesse die Abendstimmung am Ententeich bei einem guten Buch.



Schlusendlich bin ich mehr als zwölf Kilometer weit gewandert und kehre gutgelaunt und motiviert zurück in das kleine Kämmerchen, welches wir noch für genau elf Tage unser zu Hause nennen.
Der Countdown läuft...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen