Donnerstag, 6. Oktober 2011

London - Arriving

Am Mittwoch, 28.09.2011 um 1530 gings endlich los. Abfahrt zum Flughafen. Ausgerüstet mit 2 Koffern, einer Gitarre und 2 Handgepäckstücken traten wir unser London-Abenteuer an. 40kg Ladegewicht durfte nicht überschritten werden, weshalb wir nicht einmal eine Zahnpaste oder Deo einpacken konnten.
Nach der Gepäckaufgabe hatten wir schon den ersten Grund anzustossen. Es gab kein Zurück mehr. Und als wir dann um 1840 etwas verspätet über Zürich hinweg düsten, und die altvertraute Alpenkette halbwegs aus dem abendlichen Nebelmeer ragte, überdeckte die Lust am Abenteuer immer mehr die Wehmut der Abschiedsstunden. Ab in den Norden!

Nach einem angenehmen Flug, einer langwierigen Passkontrolle und einer 45-minütigen Zugfahrt standen wir mit Sack und Pack in Downtown London vor der Station Earl's Court. In den ersten fünf Minuten mussten sich unsere Nasen noch vom Zugabteil erholen, in dem es nach einem schlechten Gemisch aus Parfum und Schweiss gerochen hatte.






Als nächstes machten wir uns auf den Weg zum Hotel gleich um die Ecke. BeimBuchen hatten wir darauf geachtet, dass unser Hotel möglichst nahe an der Tube liegt. Als wir dann an er Reception unseren Buchunsbeleg gegen die Zimmer schlüssel tauschen wollten, erhielten wir stattdessen ein Schachtel mit Schokoladenkugeln zusammen mit der Information, dass unser Zimmer wegen technischen Problemen mehrfach gebucht worden war. Kurz darauf sassen wir in einem Taxi, welches uns zu unserem Ersatzhotel bringen sollte.

Schliesslich bezogen wir im St. Joseph Hotel ein eher schäbiges, muffiges Zimmer im UG, deponierten kurz unser Gepäck, und machten uns dann auf den Weg, um in einem der nahegelegenen Pubs unser erstes Pint zu trinken.

Cheers!

1 Kommentar: